Skip to main content

Besuch aus dem Landtag bei Life Challenge

Am 29.11. besuchten uns Peer Knöfler, Landtagsabgeordneter im schleswig-holsteinischen Landtag zusammen mit seiner Assistentin Melanie Pietsch. Ein Telefonat zum Thema Fördermittel des Landes vor einigen Monaten, hatte sein Interesse an der Arbeit von Life Challenge offenbar geweckt.

Während des einen halbstündigen Treffens in den Räumen von Life Challenge, haben sich beide sehr interessiert gezeigt und viele Fragen zum Therapieablauf, Drogen- und Suchtproblematiken allgemein und im Speziellen in der Region gestellt. Auch über die Drogenprobleme an Schulen und die Chancen präventiver Arbeit tauschten wir uns aus. Peer Knöfler war viele Jahre Berufsschullehrer und kennt die pädagogische Arbeit und die Realität an unseren Schulen. Er unterstrich die Notwendigkeit suchttherapeutischer Arbeit. Er ist Vorsitzender des Bildungsausschusses des Schleswig-Holsteinischen Landtages sowie Sprecher für Berufliche Bildungspolitik der CDU-Landtagsfraktion.

Natürlich war auch unser Neubau Thema. Die Beiden konnten sich bei einer ausgiebigen Führung selbst einen Eindruck über den Fortschritt verschaffen, bevor sie sich gegen Mittag verabschiedeten.