Skip to main content

Hey, ich bin Lea

und habe mein Praxissemester für mein Studium der Sozialen Arbeit im Wintersemester 21/22 bei LC gemacht.

Hier habe ich den Raum bekommen, um mich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und auszuprobieren. Durch die vielfältigen Aufgaben und den Einrichtungsalltag, der immer eine Überraschung bereithielt, war die Arbeit sehr abwechslungsreich und interessant. Beratungen im Sozialbüro, die Hospitation in Klientengruppen und die Begleitung von Ausflügen gehörten zu meinen Aufgaben, die ich sehr gerne gemacht habe. Trotzdem gab es auch herausfordernde Momente, die ich aber mithilfe der guten Anleitung und meiner wachsenden Erfahrung gut bewältigen konnte.

In meiner Freizeit habe ich zusammen mit anderen Praktis und Freiwilligen die Insel erkundet und das Festland unsicher gemacht. Ein Gang zum Strand und Meer hat sich immer gelohnt und oft gab es einen wunderschönen Sonnenuntergang zu bestaunen.

Für die vielen Erlebnisse, alles was ich fachlich und persönlich lernen durfte, sowie für die offene und freundliche Aufnahme ins Mitarbeiterteam bin ich sehr dankbar!

Viele liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön, Lea