Hey, ich bin die Vivi

und ich habe im Sommer 2022 mein Praxissemester bei Life Challenge gemacht.
Da ich das Praktikum im Rahmen meines Soziale Arbeit Studiums gemacht habe, war ich hauptsächlich im Sozialbüro und habe dort Anliegen oder Anträge der Klienten bearbeitet, mit Behörden korrespondiert oder Telefonate entgegengenommen.
Ich durfte allerdings auch viele andere Bereiche kennenlernen und habe somit auch an Groß- und Kleingruppen, Einzelgesprächen, Gruppenausflügen, Sportaktivitäten oder Teamsitzungen teilgenommen sowie Fahrten mit Klienten zum Arzt, zum Bürgerbüro oder zum Strand übernommen. Durch die Vielfalt an Aufgaben wurde mir nie langweilig!
Auch nach der Arbeit wurde es nie langweilig, da ich durch die vielen FSJ’lis eigentlich immer jemanden zum reden, Strandspaziergänge machen oder gemeinsam die Insel erkunden hatte.
Nicht nur bei den Freiwilligen, sondern auch im Team habe ich mich total wohlgefühlt. Ich wurde von Anfang an von allen herzlich aufgenommen, respektiert und integriert. Die familiäre, respektvolle und lockere Atmosphäre im Team hat mich total begeistert. Außerdem wurde mir direkt viel zugetraut und Verantwortung übertragen, wodurch ich sowohl an meinen Aufgaben als auch persönlich total gewachsen bin.
Ich bin unglaublich dankbar für die wunderschöne Zeit bei Life Challenge und würde es jedem nur empfehlen!

Schritte
zu uns

Life Challenge Fehmarn e.V.

Dänschendorf - Schulstr. 8
23769 Fehmarn
Fax: +49 (0) 4372/677